100+1 Fakten: Das muss jeder Deutsche wissen


100+1 Fakten: Das muss jeder Deutsche wissen
185 Seiten, farbig, gebunden
Baedeker
Euro 10,00 (D)
Euro 10,30 (A)
sFr 17,50 (UVP)
ISBN 978-3-8297-1493-8

Wie viele Bundesländer gibt es und wie heißen deren Hauptstädte? Wer war der erste Bundespräsident und wer seine Nachfolger? Welcher ist der längste Fluss und an wie viele Länder grenzt Deutschland?

Die Antworten sollte eigentlich jeder kennen, gehören sie doch zur Allgemeinbildung. Aber nicht nur aus den zahlreichen Quizshows, die wir Deutschen so gern gucken, wissen wir, dass uns im entscheidenden Moment dieses Wissen oft fehlt. Wem dann ein Lexikon zu dröge und Wikipedia zu ungenau ist, dem sei der Baedeker „100+1 Fakten“ empfohlen. Die zeitgemäßen Infografiken vermitteln auf einen Blick, was jeder Deutsche wissen muss.

Neben faktenbasierten Infografiken zu Themen aus Geschichte, Politik und Wirtschaft findet der Betrachter auch Neues, Nützliches und Kurioses in „100 + 1 Fakten“: Welche Lebenserwartungen haben Eiche, Fichte und Lärche, wo leben heute noch Wölfe und Elche, welches sind die häufigsten Kriminaldelikte, welches die meistverkauften Biermarken und die beliebtesten Urlaubsregionen? Wie viele Verfassungsschutzmitglieder gibt es pro Bundesland und wie viele deutsche Nobelpreisträger, welche Adelsfamilien haben in den letzten Jahrhunderten einen deutschen König oder Kaiser gestellt und wo spricht man welche Mundart?

Der Band ist Nachschlagewerk und Anschaubuch zugleich. Die gute Auswahl an Infografiken und das breite Themenspektrum in „100 + 1 Fakten“ ermöglichen dem Betrachter nicht nur, sein Allgemeinwissen aufzufrischen, sondern befähigen auch zu unterhaltsamem Partytalk.

Bestellen

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login