100+1 Fakten: Das muss jeder Hamburger wissen


100+1 Fakten: Das muss jeder Hamburger wissen
185 Seiten, farbig, gebunden
Baedeker
Euro 10,00 (D)
Euro 10,30 (A)
sFr 17,50 (UVP)
ISBN 978-3-8297-1498-3

Wie viele Konsulate gibt es in der Hafenstadt? Wie steht es um Wald, Wild und Naturschutz an der Elbe? Wie lang ist Hamburgs längste Brücke? Was ist auf der Reeperbahn los?

Ein Hamburger, der auf sich hält, kann natürlich alle diese Fragen beantworten. Wenn es doch einmal hapert, hilft der neue Baedeker 100+1 Fakten Das muss jeder Hamburger wissen. 100+1 Infografiken vermitteln Hamburg-Wissen auf 185 Seiten und im praktischen Taschenformat auf einen Blick.

Neben faktenreichen Infografiken zu Themen aus Geschichte, Politik und Wirtschaft finden Hamburger (und erst recht Nicht-Hamburger) auch Neues, Nützliches und Kurioses in 100+1 Fakten: Was haben Hamburger erfunden? Welche Familien gehören zu Hamburgs Bürgeradel und wie heißen die Kiezgrößen? Welche Größenklassen von Containerschiffen gibt es? Wie oft hat der HSV gegen den FC St. Pauli gewonnen? Und in der 100+1sten Grafik wird unter anderem geklärt, was ein Sabbelknoken ist.

Der Band ist Nachschlagewerk und Bilderbuch zugleich. Die ausgewählten Infografiken wurden exklusiv von Jan Schwochow, dem besten Infografiker Deutschlands, und seinem Büro „Golden Section Graphics“ für den Verlag produziert. Dank des breiten Themenspektrums von 100+1 Fakten kann man nicht nur sein Allgemeinwissen auffrischen, sondern ist bestens präpariert für unterhaltsamen Partytalk..

Bestellen

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login