4 Im Überall (Der Weihnachtskalender Zum Lauschen)

4imueberDer akustische Adventskalender für Kinder.

Zum dritten Mal verschönert das Hörtürchen die Vorweihnachtszeit. Dieses Jahr zum ersten Mal als Hörspiel für Kinder und alle die Spaß am Abenteuer haben.

Das Hörspiel ist in 24 Kapitel unterteilt, so dass es an jedem Tag im Dezember ein Stück Geschichte hinter dem Türchen gibt, anstelle der klassischen Schokolade.

Geschrieben, gesprochen und vertont wurde die Geschichte von Bernd Söhnel (Musiker & Sprecher), Miriam Hensel (Schauspielerin & Sprecherin) , Andy Pooch (Musiker & Schriftsteller) und Katharina Brutscher (Schriftstellerin), produziert und konzeptioniert von Manuela Richter.

Das Hörtürchen ist in diesem Jahr eine Doppel CD, die Gesamtlänge des Hörspiels beträgt 100 Minuten. Konzipiert wurde das Hörtürchen für Kinder zwischen fünf und zehn Jahren und für alle jung gebliebenen.

Wer wissen möchte, wie Schneeflocken wirklich entstehen, wie Weihnachtsmänner ausgebildet werden und wo all die bunten Kugeln für die Weihnachtsbäume herkommen, oder wie man im Weltall tankt – der sollte die Reise ins „Überall“ antreten.

Flo, Max und Laurenz sind drei Internatsschüler auf dem Weg in die Alpen, um ihre Freundin JoJo zu besuchen. Doch diese Weihnachtsferien werden alles andere als langweilig. Ein magischer Ring bringt sie zu einer geheimnisvollen Tür und eine faszinierende Reise in das Überall beginnt. Sie entdecken unglaubliche Dinge und lernen viele neue Freunde auf den unterschiedlichsten Planeten kennen.

Jeden Tag öffnet sich ein Türchen mit einem spannenden Abenteuer. „4 im Überall“ ist eine fantastische Reise durch das Weltall und die Phantasie.

4 Im Überall
2 CDs – 100 Min.
Altersgruppe: 5-10 J.
Sprecher: Bernd Söhnel, Miriam Hensel, Andy Pooch, Katharina Brutscher
Produktion & Konzeption: Manuela Richter
Kinder-Hörtürchen
Euro 13,99

You must be logged in to post a comment Login