Acht Fälle für Sherlock Holmes

9783958620094_Doyle_Acht_FaelleWer kennt ihn nicht? Sherlock Holmes entsprungen aus Arthur Conan Doyle´s Feder und der bekannteste Detektiv des 19. und 20. Jahrhunderts. Diese Gesamtausgabe beinhaltet erstmals alle acht Hörspiele des SWR. Walter Renneisen als Sherlock Holmes und Peter Fitz als Dr. Watson machen diese Box zu einem grandiosen und spannenden Hörerlebnis.

Abbey Grange
Einbrecher sollen einen ungeliebten Adligen ermordet haben, so der Verdacht. Holmes lässt sich natürlich nicht lange täuschen, doch könnte es gute Gründe geben, die Sache ruhen zu lassen.

Der adlige Junggeselle
Die Braut eines adligen jungen Mannes ist nach dem Hochzeitsfest verschwunden. Holmes ahnt bald, dass die Lösung des Falles dem Bräutigam nicht gut bekommen wird.

Der Schwarze Peter
Inspektor Hopkins von Scotland Yard bittet Sherlock Holmes um Mithilfe in einem ganz besonderen Fall. Captain Peter Carey wurde tot aufgefunden, aufgespießt mit einer Harpune und an die Wand genagelt. Sein Zimmer voller Blut. Die Spur führt zuerst zu dem jungen John Hopeley Neligan, dessen Vater der Captain auf dem Gewissen zu haben scheint, doch Sherlock Holmes befindet, dass dies nicht die endgültige Lösung sein kann…

Der Teufelsfuß
Rätselhaftes geschieht in Cornwall, wo sich Sherlock Holmes zur Erholung aufhält. Nach einem geselligen Abend verlässt Mr. Mortimer Tregennis seine drei Geschwister. Am anderen Tag werden sie noch am Kartentisch sitzend aufgefunden: beide Brüder dem Wahnsinn verfallen, die Schwester tot – scheinbar ohne Gewalteinwirkung. Hat wirklich der Teufel seine Hand, bzw. seinen Fuß im Spiel? Der Meisterdetektiv interessiert sich natürlich brennend für diesen außergwöhnlichen Fall und beginnt zu ermitteln…

Der zweite Fleck
Sherlock Holmes und Dr. Watson werden zum Premierminister von Großbritannien gebeten. Ein geheimer Brief ist verschwunden, dessen Veröffentlichung entsetzliche Folgen haben würde. Holmes und Watson machen sich sofort auf die Suche. Aber werden Sie den Brief rechtzeitig wiederfinden und so einen Krieg in ganz Europa verhindern können?

Die einsame Radfahrerin
Ein schwarzgekleideter Mann stellt Miss Violet Smith auf seinem Fahrrad nach. Und das in einer der einsamsten Gegenden der Charlington Heide. Immer exakt an der gleichen Stelle. So schnell er auftaucht, so schnell verschwindet er auch wieder. Die Gründe für sein Erscheinen bleiben dabei ebenso rätselhaft, wie seine Identität. Schließlich bittet die verunsicherte, ja, mittlerweile verängstigte Frau Sherlock Holmes um Rat. Dieser hält das Ganze jedoch für die harmlose Posse eines schüchternen Verehrers. Eine fatale Fehleinschätzung, wie Holmes bald erkennen muss …

Die Internatsschule
Der Sohn des Herzogs von Holdernesse wurde aus einem Internat im Norden Englands entführt. Verzweifelt bittet der Internatsdirektor Dr. Thorneycroft Huxtable den berühmten Meisterdetektiv Sherlock Holmes um Hilfe. Holmes und Watson machen sich sofort auf den Wegund finden in einem geheimnisvollen Moor Hinweise, die die Polizei bisher übersehen hat.

Wisteria Lodge
Als sich Scott Eccles wegen seiner merkwürdigen Erlebnisse der vergangenen Nacht hilfesuchend an Sherlock Holmes wendet, ahnt er noch nicht, dass die Polizei bereits nach ihm sucht. Es geht um Mord. Mord an einem Mann, der zum augenscheinlichen Zeitpunkt seines Todes noch quicklebendig gesehen worden ist. Das behauptet zumindest Mr. Eccles. Viele verwirrende Aspekte tauchen nach und nach auf, nur ein Motiv scheint daraus nicht greifbar. Bis Holmes eine bemerkenswerte Theorie aufstellt…

Acht Fälle für Sherlock Holmes
Autor: Sir Arthur Conan Doyle
Sprecher: Walter Renneisen, Peter Fitz u.a.
8 CDs – 432 Min.
Hörspiele
Audiobuch
Euro 24,95 (D)
ISBN 978-3-95862-009-4

You must be logged in to post a comment Login