Agatha Christie: Zeugin der Anklage

zeuginderFulminante Verfilmung des Agatha-Christie-Klassikers mit Starbesetzung.

Sir Wilfred ist einer der erfolgreichsten Anwälte. Er hat seine Macken, ist aber scharfsinnig und einer der besten Strafverteidiger. Nach einem Herzinfarkt sollte er sich eigentlich schonen. Dennoch übernimmt er die Verteidigung von Leonard Vole. Dieser soll seine Geliebte, eine reiche ältere Dame, ermordet haben.

Zur wichtigsten – und gefährlichsten – Zeugin vor Gericht wird ausgerechnet seine attraktive Frau Christine, die dem Angeklagten ein Alibi gibt. Die eigentlich entlastende Zeugin der Anklage sorgt mit ihren Aussagen immer mehr für neue Wendungen in dem spektakulären Fall …

Regisseur Alan Gibson inszenierte Agatha Christies Klassiker mit einer fulminanten Besetzung: Ralph Richardson („Dr. Schiwago“) agiert in der Hauptrolle, an seiner Seite „Emma Peel“ Diana Rigg („Mit Schirm, Charme und Melone“). In weiteren Rollen agieren Beau Bridges und James-Bond-Bösewicht Donald Pleasance.

Agatha Christie: Zeugin der Anklage
FSK 12 J.
ca. 97 Min.
Pidax
Regie: Alan Gibson
Darsteller: Sir Ralph Richardson, Deborah Kerr, Beau Bridges, Diana Rigg, Donald Pleasence
Ton: DD 2.0
Deutsch, Englisch
PAL – RC 2

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login