Albrecht DR 70 – Das kleine Schwarze für viele Gelegenheiten

DR_70_Radioenergy_PromenadeDas neue Albrecht DR 70 ist dank seiner Größe und seines geringen Gewichts ein perfekter musikalischer Begleiter für zu Hause oder unterwegs bei vielen Freizeitaktivitäten. Das äußerst mobile Digitalradio im Miniformat passt bequem in jedes Ausflugs- oder Reisegepäck und bietet Musik sowie Nachrichten in bester DAB+ Qualität oder je nach Senderwahl UKW-Empfang. Praktisch sind die integrierte Taschenlampe und der Sleep-Timer. Farbliche Akzente setzt das kleine schwarze Digitalradio mit seinem übersichtlichen Display und individuell einstellbaren Hintergrundfarben.

Ob musikalische Unterhaltung, Nachrichten, Sportmeldungen oder Wetterberichte bei Ausflügen, im Urlaub oder anderen Aktivitäten im Freien – das neue Albrecht DR 70 eignet sich für zahlreiche Unternehmungen und erfüllt auch außer Haus alle Hörer-Wünsche. Aufgrund seines kleinen Formats von 120 x 80 x 28 mm und seines Fliegengewichts von nur 274 Gramm ist das mobile Radio ideal für vielfältige Aktivitäten. Dank DAB+ Empfang können Zusatzinformationen wie aktuelle Nachrichten, Wettervorhersagen oder Infos zu Musikinterpreten auf dem Farbdisplay angezeigt werden, die den Hörern hilfreiche Informationen liefern.

Viele Funktionen im kleinen Format
Das DAB+ Radio für unterwegs wird wahlweise über Batterien für etwa 20 Stunden Musikgenuss im Freien oder per Netzstecker betrieben. So sind die Hörer noch flexibler beim Empfang ihrer Lieblingssender. Freunde des UKW-Radios kommen natürlich auch auf ihre Kosten, denn der Empfang dieser Sender ist ebenfalls möglich. Fünf Tasten stehen als Kurzwahlspeicher für den Schnellzugriff auf Sender-Favoriten zur Verfügung. Insgesamt lassen sich je 20 DAB+- und UKW-Sender einprogrammieren.

Weitere Besonderheiten sind die frei wählbaren Hintergrundfarben im übersichtlichen Display sowie der Sleep-Timer, mit dem der Hörer bestimmen kann, wie lange er vor dem Einschlafen noch Radio hören möchte. Die integrierte Taschenlampe kann bei jedem Ausflug der bis in die Nacht geht oder beim Campen sehr praktisch sein. Zur Ausstattung des Radios zählen zudem die Teleskopantenne für guten Empfang sowie ein Kopfhöreranschluss für den Fall, dass die Musik auch einmal nur für die eigenen Ohren bestimmt ist.

Albrecht DR 70
Empfänger für UKW & DAB+
120 x 80 x 28 mm
274 Gramm
3 AA-Batterien (nicht im Lieferumfang)
Netzadapter (liegt bei)
Albrecht
Euro 49,90 (UVP)

Unser Eindruck
Gleich beim Auspacken war ich erstaunt wie klein und leicht dieser Empfänger geworden ist. Trotzdem zeigt sich nach dem Einschalten und ersten Scan des DAB+ Frequenzbereichs (schnell und komplikationslos) das der Lautsprecher einen erstaunlich guten Klang hat und das bei dieser Größe bzw. Nichtgröße.
Auch die Handhabung ist einfach und somit ist das Gerät auch vom Preis sehr gut für den DAB+ Einsteiger geeignet, so für den Ausflug, den Urlaub, den Garten und so manch andere Gelegenheit.
Beim Scan wurden alle hier in Hamburg empfangbaren Sender schnell gefunden. Erst Ende Juni wurde die Anzahl von Sendern deutlich erhöht. Mit einer größeren Anzahl von Sendern, auch lokalen, wird es nun hoffentlich mit der Verbreitung und Nutzung der DAB+ Empfänger richtig aufwärts gehen. Auch der Preis lädt zu diesem Hörgenuss (49,90 Euro) ein. Ein wirklich gelungenes Gerät, das dem Besitzer sicherlich viel Freude bereiten wird. (Bernd Kielmann)

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login