Alea Aquarius – Der Ruf des Wassers

alea2Das eiskalte Wasser schlug über ihr zusammen, und verzweifelt begann sie, mit den Armen und Beinen zu rudern. Ihr Herz raste – doch sie hatte das überwältigende Gefühl, dass es nicht aus Furcht, sondern aus Freude so schnell schlug.

Meeresmagie, Abenteuer und eine wunderbare Freundschaft! Alea fühlt den Sog des Meeres, seit sie denken kann, und doch fürchtet sie es. Denn wenn sie mit Wasser in Berührung käme, könnte es tödlich für sie enden. Das hat Aleas Mutter ihrer Pflegemutter gesagt, bevor sie verschwand. Eines Tages schließt Alea sich den Kindern von der Alpha Cru an, die auf einem Segelboot über die Meere schippern, um dem Geheimnis ihrer Herkunft auf die Spur zu kommen. Bei einem Sturm wird sie über Bord geschleudert. Und danach ist alles anders als vorher.

Erster Band der coolen Meermädchen-Serie von Bestsellerautorin Tanya Stewner (Autorin von „Liliane Susewind“) und Illustrationen von Claudia Carls.

Autorin
Tanya Stewner, geboren 1974 in Wuppertal, träumte bereits mit zehn Jahren davon, Schriftstellerin zu werden. Der Traum wurde wahr: Die Autorin der Bestseller über »Liliane Susewind« hat eine riesige Fangemeinde, und ihre Leser warten sehnsüchtig auf jedes neue Buch von ihr.

Illustratorin
Claudia Carls wurde 1978 geboren und studierte in Hamburg Kinder- und Jugendbuchillustration. Sie arbeitet als freiberufliche Illustratorin und gestaltet Bilderbücher, auch zu eigenen Texten, Kinder- und Jugendbücher, Sachbücher und Plakate.

Alea Aquarius – Der Ruf des Wassers
Ab 10 J.
Autorin: Tanya Stewner
Illustratorin: Claudia Carls
319 Seiten, gebunden
Oetinger
Euro 14,99 (D)
Euro 15,50 (A)
ISBN 978-3-7891-4747-0

You must be logged in to post a comment Login