Anchesenamun – Das Buch des Chaos

anchesenaunTheben, 1320 vor Christus. Die Zukunft Ägyptens liegt in den Händen des Wahrheitssuchers Rai Rahotep. Denn Rahotep ist auf der wichtigsten Mission seines Lebens: Er soll Ägyptens Erzfeind, dem Großkönig der Hethiter, einen geheimen Brief seiner Königin Anchesenamun überbringen, der den Frieden zwischen den beiden Reichen sichern könnte.

Doch der Weg zu den Hethitern ist weit und gefährlich. Rahotep weiß, dass er seine Familie wohl nicht wiedersehen wird, selbst wenn er seine Aufgabe erfüllt. Denn kein ägyptischer Bote ist jemals lebend aus dem Hethiterreich zurückgekehrt.

Autor
Nick Drake
wurde 1961 in London geboren. Schon immer haben ihn Wörter fasziniert, weshalb er nicht nur Kriminalromane schreibt, sondern ebenfalls als Dichter und Drehbuchautor arbeitet – mit großem Erfolg. „Nofretete – Das Buch der Toten“, der 1. Band um den ägyptischen Wahrheitssucher Rai Rahotep, war einer der Nominierten für den besten Historischen Kriminalroman 2006 und wurde von der Presse gefeiert.

Anchesenamun – Das Buch des Chaos
Autor: Nick Drake
447 Seiten, TB.
Bastei Lübbe
Euro 9,99 (D)
Euro 10,30 (A)
ISBN 978-3-404-17377-8

You must be logged in to post a comment Login