anders denken – Gewalt im Gehirn


anders denken – Gewalt im Gehirn
Autor & Sprecher: Prof. Dr. Manfred Spitzer
1 CD
Hoffmann & Campe
? 12,95 (D & A), sFr 27,90 (UVP)
ISBN 978-3-455-30649-1

Warum unser Hirn weniger Fehler macht als wir.
Für Manfred Spitzer ist der Zusammenhang zwischen medialer Gewalt und Aggressivität bei Kindern klar: Die Zunahme von Gewalt in der Realität ist Folge der fiktiven Darstellung von Gewalt in den Medien. Spitzer analysiert den Zusammenhang aus der Sicht des Hirnforschers.

Außerdem: Das Gehirn hat täglich eine Flut von Informationen zu bewältigen, und erstaunlicherweise unterlaufen ihm dabei nur wenige Fehler ? anders als unserem bewussten Denken. Professor Manfred Spitzer erklärt, warum das so ist.

Autor & Sprecher
Der Autor und Sprecher Prof. Dr. Manfred Spitzer gehört zu den führenden Hirnforschern Deutschlands. Er studierte Medizin, Psychologie und Philosophie und wurde nach zwei Gastprofessuren an der Harvard University 1997 an den Lehrstuhl für Psychiatrie nach Ulm gerufen. Er ist Autor von über einhundert Publikationen aus dem Bereich Hirnforschung.

Bestellen

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login