Andy Ost „Bock auf Leben“

andyost»Muss eine Welt erst zusammenbrechen, damit eine neue erschaffen werden kann? Andy Ost kann diese Frage für sich beantworten und nicht nur ein Lied davon singen. «

Andy Ost ist nicht der Mann lauter Worte, keiner der sich abseits der Bühne in den Vordergrund drängt. Seine Musik ist kraftvoll, seine Texte sind stark. Der Hesse hat schon einiges im Leben erlebt, lässt seine Hörer teilhaben, an der Achterbahn der Gefühle. Schon früh zieht es ihn auf die Bühne. Er ist ein gefragter Karnevals-Redner, gründet mit elf seine erste Band. Doch es ist und bleibt ein Hobby. Beruflich schlägt der ambitionierte Hesse einen anderen Weg ein.

Andy Ost wird Pilot und bereist die ganze Welt. Und das würde er wohl noch heute tun, wenn ihm das Schicksal nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte: 2011 bei einer Gesundheitsüberprüfung sagt ihm der Fliegerarzt, dass er nicht mehr fliegen wird. Eine Welt bricht zusammen.

Verzweiflung, Unsicherheit, Orientierungslosigkeit – Andy Ost sucht einen neuen Weg im Leben und findet zurück zu seinem Hobby. Gemeinsam mit seinem Manager geht er in die Offensive, steht Anfang 2013 in nur 6 Wochen auf über 50 Bühnen. Jetzt oder nie, denkt sich Andy und schickt ein Demo-Band mit seinen Songs an einen Produzenten. Der Rest ist Geschichte: Im Frühling 2014 beginnt Andy in Deutschland mit der Produktion seines Album. Im Sommer ging es nach LA. Dort arbeitet er mit Musikern zusammen, die u.a. schon für Bon Jovi und Pink gearbeitet haben. Song für Song entsteht nach den Vorstellungen des Hanauers.

Keine Plattenfirma die ihm reinredet, kein Produzent, der ihn in ein Schema pressen will. Herausgekommen sind 14 deutschsprachige Songs – positiv, ohne zu belehren, herzlich, ohne kitschig zu wirken und in Freude und Leid ergreifend ehrlich, ohne krampfhaft irgendetwas oder jemandem gerecht werden zu wollen.

Tracks
1 Bock auf Leben 4:35
2 Ich wünschte, ich könnte (so wie Du lieben) 3:43
3 Schlaflos (gegen Deine Angst) 3:40
4 Dort wo Du bist (Version 2015) 4:00
5 Der Sommer von Damals 4:14
6 Ich fühle mich L.A. 3:23
7 Keine heile Welt 3:27
8 Dein Kopf an meiner Schulter 3:51
9 An einem Tag im August 3:44
10 Kräfte von Morgen 3:31
11 Ne gute Zeit (Version 2015) 4:13
12 Lied für Alle vor uns 3:58
13 Schatten 3:54
14 Nie ganz so weit 3:18

Andy Ost „Bock auf Leben“
Bock Records

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login