Antje Schomaker “Von Helden und Halunken”

antjeWäre Antje Schomaker unsere beste Freundin, würde sie uns vielleicht ein Lied schreiben, wenn das Leben die rosa Brille in die Ecke pfeffert. Sie würde vermutlich einen Refrain für die Ewigkeit singen, noch bevor die Sonne wieder aufgeht und ziemlich sicher würde sie das perfekte Wort erfinden, um diesen einen geilen Sommer für immer festzuhalten.

Wenn man »Von Helden und Halunken« hört, ist es aber irgendwie gar nicht mehr so wichtig, an wen genau Antje gedacht hat, als diese elf Songs entstanden sind – denn sie klingen allesamt, als kämen sie direkt aus dem Zimmer nebenan.

»Gute Menschen ziehen gute Dinge an.« Der Satz muss stimmen, denn für Antje laufen ein paar Sachen erst mal rund: Es fängt mit einem Geburtstagslied für ihre Schwester an und hört an einer mallorquinischen Promenade auf, weil sie Flatrate-Saufen nicht so spannend findet. U

nd genau genommen fängt es da auch wieder an, denn die Jungs, die sie dort zufällig kennenlernt, sind heute ihre Manager. Dabei war das vorher gar nicht deren Baustelle, als Produzententeam. Ähnlich war das mit ihrem Booker, der ein anderes Veranstaltungs-Spezialgebiet hatte bevor er Antje traf.

Tracks
1 Aller guten Dinge
2 Bis mich jemand findet
3 Für einen Funken Euphorie
4 Auf und davon
5 Mein Herz braucht eine Pause
6 Von Helden und Halunken
7 Ganoven
8 An und für dich
9 Gotham City
10 Glanz und Gloria
11 Du löst dich auf

Antje Schomaker “Von Helden und Halunken”
Sony Music

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login