Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks [Blu-ray]

asterixDie Zukunft Galliens ist in Gefahr! Als sich der Druide Miraculix bei einem Sturz von einem Baum verletzt, wird er sich seiner überaus großen Verantwortung bewusst: Er ist der einzige Hüter des geheimen Zaubertrankrezeptes, das den Galliern ihre unglaublichen Kräfte verleiht. Wenn dem weisen alten Mann etwas zustieße, wäre sein Wissen für immer verloren und das Dorf den Römerlegionen schutzlos ausgeliefert.

Es ist folglich höchste Zeit, gemeinsam mit Asterix und Obelix einen würdigen Nachfolger zu finden, den Miraculix in die hohe Kunst des Zaubertrankbrauens einweihen kann. Doch auf der Suche nach einem neuen Druiden-Lehrling droht das Rezept in falsche Hände zu geraten und ohne sein schlagfertigstes Duo ist auch das Dorf verwundbar. Schaffen es die Frauen das Dorf ganz alleine gegen die Römer zu verteidigen? Und was passiert, wenn der Zaubertrank-Vorrat zu Ende geht?

Seit 60 Jahren begeistern die Figuren der Asterix-Comics weltweit ein vielschichtiges und breites Publikum jeden Alters. Seit die erste Computeranimation der Comic-Helden 2015 in die Kinos kam, warten kleine und große Asterix-Fans gespannt darauf, neue Abenteuer der beliebten Gallier zu erleben. Mit „Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks“ entstand schließlich erstmals ein Asterix-Animationsfilm, der keine Comic-Adaption ist, sondern seine ganz eigene Geschichte erzählt. Das Ergebnis bringt klassische Comic-Elemente mit einem noch nie zuvor erzählten Abenteuer aus dem Asterix-Universum auf die Leinwand – und nun endlich auch ins Wohnzimmer.

„In unserer Geschichte steckt eine besondere Spannung, weil wir Themen verhandeln, die sehr gut in das bekannte Universum passen, aber in den vielen Jahren eben noch nie zur Sprache kamen.“ – Alexandre Astier, Drehbuchautor, Regisseur.

Mit „Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks“ beweist das eingespielte Erfolgs-Duo bestehend aus den Regisseuren und Drehbuchautoren Louis Clichy („Asterix im Land der Götter“, „Wall E“, „Oben“) und Alexandre Astier („Asterix im Land der Götter“) erneut seine meisterhafte Zusammenarbeit. Die Animationskomödie schafft es tollpatschigen Humor mit geheimnisvoller Spannung und einer Portion Frauen-Power zu vereinen und erobert somit nicht nur die Herzen der Kinder.

Doch damit noch nicht genug: Neben einer verbesserten hoch-innovativen 3D-Animation sorgen auch Milan Peschel („What a man“, „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“) und Charly Hübner („Das Leben der Anderen“, „Bibi & Tina“) als Sprecher von Asterix und Obelix erneut für ein erstklassiges Filmerlebnis für die ganze Familie.

Extras
Making of
Interviews
B-Roll

Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
FSK 0 J.
85 Minuten
Universum Film
Regie: Alexandre Astier, Louis Clichy
Blu-ray
Ton: DTS-HD MA 5.1
Deutsch, Französisch
LC B

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login