Auch das geht vorbei


Auch das geht vorbei
Autor: Michael Korth
Seiten: 208, gebunden
Ullstein
? 8,00 (D), ? 8,30 (A), sFr 15,50 (UVP)
ISBN 978-3-548-37324-9

Selten war Gelassenheit so angesagt wie in diesen Zeiten. Michael Korth hat das Lebenshilfe-Buch zur aktuellen Lage geschrieben. Mit einem Schnellkurs zur Wiederherstellung der inneren Balance und 99 kleinen Schritten, die jeden zurück zu einer entspannteren Existenz führen.
Korth hät sich dabei an die Weisheit der klassischen Philosophie und schöpft aus seiner eigenen Erfahrung auf der Suche nach dem richtigen Mantra fürs Leben.
Das Geheimnis der Gelassenheit, das über Generationen hinweg immer wieder aufs Neue von klugen Köpfen durchdacht und weiterentwickelt wurde, beeinflusst seit rund 2300 Jahren Menschen positiv. Es fokussiert die Energie der Gedanken, die in diesem Buch wirksam werden und verändert jeden, der sie in sich aufnimmt.
Das Buch, das jeder braucht – 99 Denkanstöße für den gelassenen Umgang mit sich selbst und der Welt. Und das ideale Geschenk für alle, denen man etwas mehr Gelassenheit wünschen möchte.
Autor
Michael Korth
stammt aus Westfalen. Er lebt und arbeitet seit über dreißig Jahren in Österreich. Zu seinen vielen Büchern gehört der Bestseller Der Juniorchef. Zuletzt erschien von ihm das Lexikon der verrückten Dichter und Denker. Er studierte am Mozarteum Salzburg Musikethnologie und edierte als Spezialist für die Musik des Mittelalters die Werke der großen Dichtersänger dieser Zeit. Mit seinem Ensemble »Bären Gässlin« gab er Konzerte in ganz Europa. Er verfaßte Musical- und Opernlibretti, von denen bisher elf zur Aufführung kamen. Sein »Hetzlied gegen den Krieg« wurde von Konstantin Wecker im Februar 2003 auf der Friedensdemo in Berlin vor Millionen Friedensdemonstranten gesungen. Daneben bleibt ihm aber in seinem abgelegenen ehemaligen Forsthaus im Waldviertel genug Zeit zum Nachdenken und zur praktischen Anwendung seiner auf Bescheidenheit ausgerichteten Lebensphilosophie.

Bestellen

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login