Auf dem Kriegspfad

aufdemSioux, Apachen, Cheyenne. Die großen Indianerstämme sind die Zutat, die einen Western erst zu einem Erlebnis. Vier Stunden Hochspannung – Diese Box ist ein besonderes Vergnügen für jeden Fan dieses Genres.
Die Apachen
Auf dem Weg nach Lordsburg wird Jim Walker von einer Gruppe Apachen angegriffen. Der Scout Bill Gibson hilft ihm aus der Bedrängnis. Zusammen reiten sie nach Apache Wells. Auf dem Weg dorthin finden sie eine ermordete Familie. Während sie die Leichen begraben, werden die Männer wieder von Apachen angegriffen. Walker und Gibson treffen auf ihrer Flucht auf eine Kavallerie-Patrouille, woraufhin sich die Indianer zurückziehen.
Reiter gegen Sitting Bull
Kirby Frye, ein Konföderierten Offizier und mittlerweile jetzt ein Kavallerie Kundschafter, wird in das Gebiet von Montana geschickt, um aus dem US-Arsenal gestohlene Gatling Guns zu finden und zurückzubringen. Diese wurden von Verbrechern gestohlen, um sie im Westen den Sioux und Cheyenne zu verkaufen.
Adlerauge
Der Häuptling der Apachen versucht den geschlossenen Friedensvertrag mit den Weißen einzuhalten, aber sein Neffe „Black Wolf“, der zum Oberbefehlshaber der Apachen wird, tötet Siedler und Weiße. Doch dabei wird er gefangen genommen und den Soldaten übergeben, aber zwei seiner Anhänger befreien ihn. Der Oberst des Forts gibt dem Häuptling sechs Tage, um den „Schwarzen Wolf“ auszuliefern, ansonsten würde der Stamm ausgelöscht.
Auf dem Kriegspfad
FSK 16 J.
221 Min.
Cargo Records
Ton: DD 2.0
PAL – RC 2