Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

aufstiegundfall„Simon Snow ist der schlimmste Auserwählte, der jemals auserwählt wurde.“ Das jedenfalls behauptet sein Zimmergenosse Baz. Und Baz mag ja böse, ein Vampir und darüber hinaus ein kompletter Idiot sein, aber wahrscheinlich hat er damit sogar recht.

Simon kann zwar nicht mal richtig mit seinem Zauberstag umgehen, aber seine nähere und auch weitere Umgebung mit einem Handstreich in Schutt und Asche legen. So mächtig ist seine Zauberkraft und so ungezügelt.

Sein Mentor geht ihm aus dem Weg, seine Freundin will ihn verlassen, und dann ist da noch das magiefressende Monster, das die magische Welt terrorisiert, und das eigentlich Simon beseitigen soll. Baz würde einen Heidenspaß haben zu sehen, wie Simon leidet – wenn er denn da wäre. Aber nach den Ferien ist der einfach nicht im Watford Internat, Schule für Magier, aufgetaucht.

Da muss man sich doch echt Sorgen machen. Und die macht Simon sich auch und außerdem auf die Suche nach seinem Obererzfeind und der Ursache all seiner Wutausbrüche.

Autorin
Rainbow Rowell studierte Journalismus an der University of Nebraska-Lincoln und arbeitete danach mehrere Jahre als Kolumnistin. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen im Bundesstaat Nebraska. Sie schreibt Jugendliteratur und Romane für Erwachsene.

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow
Ab 12 J.
Autorin: Rainbow Rowell
528 Seiten, gebunden
dtv
Euro 19,95 (D)
Euro 20,60 (A)
ISBN 978-3-423-64032-9

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login