Augsburger Puppenkiste: Die Prinzessin auf der Erbse & Doku: 50 Jahre Augsburger Puppenkiste

dieprinzessinSehnsüchtig erwarten Königin Elisabeth und König Eduard die Rückkehr ihres Sohnes Prinz Eberhart und seines Begleiters Kasperle, denn die beiden durchreisten nunmehr schon drei Monate lang die umliegenden Länder auf der Suche nach einer Prinzessin, die dem Prinzen wie auch seiner Mutter gefällt.

Elisabeth stellt höchste Anforderungen an die künftige Frau ihres Sohnes und ist umso enttäuschter, als sie nach der Rückkehr der zwei Reisenden erfahren muss, dass der Prinz kein passendes Mädchen hat finden können. Doch noch ehe der Unmut darüber richtig kund getan werden kann, erreicht eine junge, hübsche Prinzessin auf der Flucht vor einem aufziehenden Gewitt er das Schloss. Der Prinz ist begeistert von der jungen Frau und verliebt sich Hals über Kopf in sie … und auch Anita ist dem Prinzen sehr zugetan.

Sogar die Königin könnte sich diese Verbindung gut vorstellen, doch muss das Mädchen zuerst einen Test bestehen, der beweisen soll, ob sie eine wirkliche Prinzessin ist …

Extra: Dokumentation: 50 Jahre Augsburger Puppenkiste (Laufzeit: ca. 42 Minuten)

Augsburger Puppenkiste: Die Prinzessin auf der Erbse & Doku: 50 Jahre Augsburger Puppenkiste
FSK 0 J.
ca. 34 Min. + 42 Min.
Pidax
Ton: DD 2.0
PAL – RC 2

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login