Bando und der goldene Fussball

bandoIn seinem afrikanischen Dorf nennt ihn jeder ‚Turbo‘, und diesen Spitznamen hat er verdient: Bando, 10 Jahre alt, ist ein echtes Fußball-Talent. Er träumt von der großen Karriere als Fußballstar.

Als er den anderen Kindern seine Ballkünste vorführt, verursacht ein schlecht platzierter Treffer ein Unglück. Noch weiß Bando nicht, dass dieser Schuss sein Leben verändern wird.

Er reißt von zu Hause aus und landet nach einigen Abenteuern in der Großstadt. Mit seinem Freund Bouba erklimmt er eines Tages das Dach des Fußballstadions und verfolgt gebannt das Geschehen.

Als der Ball zufällig in seine Reichweite fällt, setzt er seine Fußballkünste in Szene hoch oben auf dem Dach, alle Augen auf ihn gerichtet.

Bando landet im Gefängnis, doch der schlaue Geschäftsmann Bechir, der das Talent des Jungen erkannt hat, setzt sich für ihn ein und stellt ihn dem berühmten Trainer Karim vor, der eine Fußballschule leitet.

Bando und der goldene Fussball
FSK 6 J.
90 Min.
Savoy Film
Regie: Cheik Doukouré
Darsteller: Mody Sory Barry, Amara Camara, Habib Hammoud, Mariam Kaba, Salif Keita
Ton: DD 2.0
Deutsch, Französisch, Polnisch
PAL – RC 2

You must be logged in to post a comment Login