Bernie und der Weihnachtsgeist

bernieundderLondon, kurz vor Heilig Abend. So hatte sich der Pechvogel Bernard Bernie Bottle (Alan Cumming) die Weihnachtszeit nicht vorgestellt! Ein Unglück nach dem nächsten bricht über ihn herein. Zunächst entlässt ihn sein mieser, pingeliger Vorgesetzter Charles Pinkworth (Rowan Atkinson), dann brennt ihm auch noch seine Freundin mit seinem besten Freund durch und räumt ihm die Wohnung aus.

Nur eine alte Lampe bleibt ihm. Als er daran reibt, weckt er einen 2000 Jahre alten Geist (Lenny Henry). Dieser kann ihm alle Wünsche erfüllen, hat aber höchste Schwierigkeiten, sich in der modernen Welt zurecht zu finden. Das ist der Beginn einer Reihe turbulenter Ereignisse …

Mit Bernie und der Weihnachtsgeist präsentiert Pidax eine charmante Weihnachtskomödie über einen sympathischen Loser. Genial in den Hauptrollen mit Alan Cumming und Mr. Bean -Star Rowan Atkinson besitzt, weiß die kurzweilige Geschichte jung und alt perfekt zu unterhalten. Dafür sorgen auch Regisseur Paul Weiland und Autor Richard Curtis, die beide maßgeblich an Mr. Bean in diesen Funktionen beteiligt waren.

In Gastrollen agieren außerdem Fußballstar Gary Lineker und der Musiker Bob Geldof. Filmdienst.de lobte: Turbulente weihnachtliche Geisterkomödie mit typisch englischem Humor , TV Spiel?lm gab den Daumen nach oben und schrieb: Spleenigverschmitzte Chaosbescherung.

Bernie und der Weihnachtsgeist
FSK 6 J.
ca. 67 Min.
Pidax
Regie: Paul Weiland
Darsteller: Rowan Atkinson, Alan Cumming, Lenny Henry, Denis Lill, Beaux Bryant
Ton: DD 2.0
Deutsch, Englisch
PAL – RC 2

You must be logged in to post a comment Login