Bis an die Grenze

bisandieJosie, eine Zahnärztin, die ihre Praxis hat schließen müssen, bekommt Panik, als ihr Ex-Mann darum bittet, die gemeinsamen Kinder seiner neuen Verlobten vorstellen zu dürfen. Sie schnappt sich die Kinder und flieht mit ihnen an den entlegensten Ort, der für sie ohne Pass erreichbar ist: Alaska.

Die Reise in dem angemieteten, abgetakelten Wohnmobil durch die Wildnis rüttelt die Familie durcheinander. Was sich zunächst wie ein Abenteuer am Ende der Welt anfühlt, wird auch zur verzweifelten Flucht, nicht zuletzt vor einem großflächigen Waldbrand.

Josie kämpft unermüdlich gegen die imaginären sowie realen Geister ihrer Vergangenheit und schafft es jeden Tag aufs Neue, ihren Kindern und sich Zuversicht für die Zukunft zu geben.

Sprecherin
Julia Nachtmann
wurde 1981 in Stuttgart geboren. Schon während ihres Studiums an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg war sie mehrfach am Thalia Theater zu sehen. Von 2005 bis 2013 engagierte man sie ans Schauspielhaus Hamburg, wo sie 2006 mit dem Boy-Gobert-Preis ausgezeichnet wurde. Derzeit ist sie am Deutschen Theater in Berlin zu sehen. Sie wirkte außerdem in diversen Fernsehproduktionen und in der schwäbischen Kinokomödie „Die Kirche bleibt im Dorf“ mit. Neben ihrer schauspielerischen Tätigkeit ist Julia Nachtmann auch Sprecherin zahlreicher Hörbücher und beim Rundfunk tätig.

Autor
Dave Eggers
ist einer der bedeutendsten zeitgenössischen Autoren. Sein letzter Roman „Der Circle“ war weltweit ein Bestseller. Für „Zeitoun“ wurden ihm u. a. der American Book Award und der Albatros-Preis der Günter-Grass-Stiftung verliehen. Sein Roman „Ein Hologramm für den König“ ist mit Tom Hanks in der Hauptrolle für das Kino verfilmt und mit dem Oscar prämiert worden. Eggers rief 2002 ein gemeinnütziges Schreib- und Förderzentrum für Jugendliche ins Leben.

Bis an die Grenze
Autor: Dave Eggers
Sprecherin: Julia Nachtmann
5 CDs – 358 Min.
aut. Audiofassung
GoyaLit
Euro 22,00 (D)
ISBN 978-3-8337-3730-5

You must be logged in to post a comment Login