Bobo Siebenschläfer. Ist doch gar nicht schlimm

boboBei Familie Siebenschläfer geht es drunter und drüber. Erst geht Bobos Kuschelhase kaputt und muss genäht werden, dann verhakt sich Bobo in der Tischdecke und das ganze Geschirr landet auf dem Boden.

Papa läuft Bobos Hose im Trockner ein und als Bobo beim Spielen plötzlich ein Pflaster braucht, ist das Chaos perfekt! Ob Bobo etwas einfällt, die Missgeschicke wieder zu beseitigen?

Passende Musik von den Kinderliedermachern Matthias Meyer-Göllner, Robert Metcalf und Ulrich Maske runden die vier Geschichten gekonnt ab.

Mit Bastelanleitung im Booklet passend zur Geschichte.

Interpretin
Katrin Gerken
, geboren 1966 in Cuxhaven, ist Schauspielerin am Altonaer Theater in Hamburg. Nach ihrer Ausbildung an der Stage School of Dance & Drama in Hamburg folgten Engagements unter anderem in Zürich, Basel, am Theater Dortmund und an den Berliner Kammerspielen. Als Erzählerin der “Bobo Siebenschläfer”-Geschichten hatte Katrin Gerken ihren Start als Hörbuchsprecherin. Inzwischen setzt sie ihre ausdrucksstarke Stimme auch als Synchronsprecherin erfolgreich ein, zum Beispiel in Aki Kaurismäkis Film “Der Mann ohne Vergangenheit”. Katrin Gerken hat zwei Kinder und lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

Autor
Markus Osterwalder
, geboren 1947 bei Zürich, ist der Erfinder von “Bobo Siebenschläfer”. Nach einer Ausbildung zum Schriftsetzer arbeitete er zunächst als Grafiker, unter anderem für einen Schulbuchverlag, und war mehrere Jahre als Layouter beim “Zeitmagazin” beschäftigt. Markus Osterwalder war künstlerischer Leiter bei einem Pariser Kinderbuchverlag und hat ein Nachschlagewerk für Illustratoren herausgegeben. Das Bilderbuch “Bobo Siebenschläfer” entstand in enger Zusammenarbeit mit seiner damals zweieinhalb Jahre alten Tochter. Heute entstehen seine Texte mit seinen Enkeln. Markus Osterwalder lebt in Arcueil bei Paris.

Bobo Siebenschläfer. Ist doch gar nicht schlimm
Autor: Markus Osterwalder
Interpret: Katrin Gerken
Musik: Ulrich Maske, Robert Metcalf, Matthias Meyer-Göllner
1 CD – ca. 42 Min.
Jumbo Verlag
Euro 11,00 (D)
ISBN 978-3-8337-3870-8

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login