Bratkartoffeln oder Die Wege des Herrn


Bratkartoffeln oder Die Wege des Herrn
Autor: Horst Bosetzky
Seiten: 352, TB.
DTV
? 8,95 (D), ? 9,20 (A), sFr 13,90 (UVP)
ISBN 978-3-423-21239-7

Mit seiner zweiten Familie lebt Manfred Matuschewski in Wilmersdorf und genießt seinen “Unruhestand” als emeritierter Professor. Tochter Melina und Lebensgefährtin Elke halten ihn ordentlich auf Trab.

Darüber hinaus will sein 65. Geburtstag würdig gefeiert werden, und selbstverständlich gilt es, den sportlichen Ehrgeiz zu befriedigen: beim Walking, Faltbootfahren und Fussballspielen gegen alten Erzfeinde.

Während Manfreds Beratungsfirma mit Problemen zu kämpfen hat, landet er als privater Unternehmensberater einen Volltreffer: “Joes Bratkartoffel-Kathedrale” wird eine voller Erfolg. Doch in die Freuden des Alltags mischt sich immer wieder ein Hauch Melancholie: Viele liebgewordene Menschen sind bereits gestorben, viele schöne Erinnerungen Vergangenheit geworden.

Autor
Horst Bosetzky
, 1938 in Berlin geboren und unter dem Namen -ky einer der erfolgreichsten deutschen Krimiautoren, ist emeritierter Soziologieprofessor in Berlin. Neben Kriminalromanen schreibt er Jugendbücher, Hör- und Fernsehspiele, historische Romane sowie eine mehrteilige Familiensaga.

Bestellen

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login