Champagner und Kartoffelchips


Champagner und Kartoffelchips
Autor: Horst Bosetzky; Seiten: 502, TB.; Verlag: DTV; Preis: ? 9,95 (D), ? 10,30 (A), sFr 17,50 (UVP)
ISBN 978-3-423-21038-6

Bosetzkys Held auf dem Weg zum Erwachsenwerden – Band 6 der Familiensaga.

Nach dem Abitur beginnt Manfred eine kaufmännische Lehre bei Siemens – und beneidet seine Freunde, die studieren. Schnell erkennt er, dass er in diesem Beruf nicht glücklich werden kann, und schlägt nach der Lehre einen sicheren Job in den Wind, um Soziologie zu studieren.

Gleichzeitig wird das Paradies seiner Jugend mit einem Mal für ihn unerreichbar, als 1961 die Mauer Schmöckwitz von Neukölln trennt. Seine geliebte Oma stirbt, er erobert Renate und tritt schließlich eine Stelle in Bremen an.

Autor
Horst Bosetzky, geboren 1938 in Berlin und unter dem Namen -ky auch als einer der erfolgreichsten deutschen Krimi-Autoren bekannt, ist emeritierter Soziologieprofessor in Berlin. Neben zahlreichen Kriminalromanen, mit denen er sich an die Spitze der deutschen Spannungsliteratur geschrieben hat, verfaßt er Jugendbücher, Hör- und Fernsehspiele, historische Romane sowie seine mehrteilige Familiensaga.

HIER BESTELLEN

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login