Circus Baldoretti und der verborgene Schatz

circusVöllig unerwartet wird Henriks Mutter an die Zirkusschule des Wanderzirkus Baldoretti versetzt. Dort freundet Henrik sich rasch mit dem Trapezkünstler Pepe und Loíza, der Tochter des Zirkusdirektors, an. Im Zirkus herrscht Geldnot und Loízas Vater gerät zunehmend unter Druck.

Um den Zirkus zu retten, begeben sich die drei Freunde auf die Suche nach einem verborgenen Schatz. Doch Messerwerfer Zoran und Feuerspucker Jorska wollen ihnen zuvorkommen. Versteckte Hinweise, alte Rätsel und akrobatische Höchstleistungen bringen die drei nah ans Ziel, aber ihre Widersacher sind ihnen dicht auf den Fersen …

Autor
A. Rossa
, Jahrgang 1976, ist: Rapper im Ruhestand, Autor zweier Sachbücher, Gründer eines Modelabels, Reisejournalist der SZ, Vater zweier Söhne, Wanderer und Alpenüberquerer, Manager bei Google, Marathonläufer und Eishockeyspieler, Ehemann und Wahlmünchener. Aus 705 Wörter Glossar, 470 Stunden Schreibtisch, 52 Wochen Recherche, 14 Zirkusbesuche und 4 Meter Zirkusbücher hat er diese eine Geschichte gemacht.

Circus Baldoretti und der verborgene Schatz

Ab 10 J.
Autor: A. Rossa
243 Seiten, TB.
Circus Baldoretti
Euro 10,99 (D)
ISBN 978-3-947300-00-6

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login