Cocktail für eine Leiche

cocktailfuereineGibt es den perfekten Mord? Die Studenten Brandon und Granillo sind überzeugt, ihn begangen zu haben. Keine Motive, keine Hinweise und das Opfer, ihr Mitstudent Ronald, liegt gut verstaut in einer Truhe im Wohnzimmer. In Kürze werden Gäste zum Cocktail erwartet. Als Buffet soll, für den Nervenkitzel, das Möbel mit der Leiche dienen …

Niemand ahnt etwas. Nur Rupert Cadell, Dichter und ehemaliger Mentor der beiden, beschleicht im locker-makabren Partytalk ein mörderischer Verdacht … Deckt der Dichter alles auf …?

Patrick Hamiltons abgründiges Theaterstück ist das erste Hörspiel bei Edition audoba.

Autor
Patrick Hamilton
. Nach Besuch der Westminster School und einer kurzen Schauspielerkarriere wurde er in den 1920er Jahren ein erfolgreicher Romanautor. Außerdem schrieb er die Theaterstücke The Duke in Darkness, The Man Upstairs, Gaslight (in Amerika als Angel Street bekannt) und Rope (auch bekannt als Rope’s End und 1948 von Alfred Hitchcock verfilmt; deutscher Titel des Films: Cocktail für eine Leiche). Sein 1941 erschienener Roman Hangover Square – Eine Geschichte aus dem finstersten Earl’s Court spielt 1939 in einem Londoner Kneipenviertel.

Cocktail für eine Leiche
Autor: Patrick Hamilton
1 CD – ca. 62 Min.
Hörspiel
vitaphon
Euro 11,95 (D)
ISBN 978-3-942-21047-8

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login