Cowboy Klaus und die wüste Wanda

ABC_Einband_NEUCowboy Klaus lebt zusammen mit seinem Schwein Lisa und der Kuh Rosi auf der Farm „Kleines Glück“ im Wilden West. Dort muss der kleine Cowboy mit dem riesigen Hut so manches Abenteuer bestehen: Auf einem pupsenden Pony reiten, gegen den fiesen Fränk kämpfen, einen Ochsenfrosch retten oder eine Horde wilder Hühner beschützen.

„Warum trägst du eigentlich nichts?“ will Cowboy Klaus von Lisa wissen, als die drei Freunden sich auf den langen Weg in die Stadt machen. „Ich trage die Verantwortung“, lautet Lisas Antwort. Die Wildwest-WG möchte endlich ein eigenes Pferd für Cowboy Klaus kaufen. Cowboy Klaus wünscht sich nichts sehnlicher als ein schönes und schnelles Pferd.

Also schnappt er sich seine Sparbüchse und macht sich auf den Weg zum Händler Hänk Hafersack. Aber leider reicht das Geld nur für einen Ladenhüter, ein plumpes und hässliches Kamel. Cowboy Klaus ist enttäuscht. Bestimmt werden sich jetzt alle über ihn lustig machen. In der Stadt wird er ausgelacht: Cowboy reiten doch nicht auf Kamelen! Jetzt ist Klaus an der Reihe, für seine neue Freudin einzutreten. Aber dann beschließt er, das Beste aus seiner Lage zu machen.

Autoren
Karsten Teich
, 1967 geboren, studierte an der Hochschule der Künste in Kassel. Er lebt heute in Berlin und illustriert Kinderbücher für verschiedene Verlage. Ab und zu schreibt Karsten Teich auch selber Geschichten. Die Bücher vom Cowboy Klaus, die Eva Muszynski und er gemeinsam schreiben, kennt inzwischen jedes Kind. Das pupsende Pony ist sogar beim WDR durch die »Sendung mit der Maus« getrabt.

Eva Muszynski wurde 1962 in Berlin geboren und studierte Grafik-Design an der Hochschule der Künste Berlin. Früher zeichnete sie Comics für Erwachsene, seit 1997 illustriert sie Kinderbücher, zu denen sie auch eigene Geschichten schreibt. Sie lebt mit ihrer Familie in Berlin.

Cowboy Klaus und die wüste Wanda
ab 6 J.
Autoren: Karsten Teich, Eva Muszynski
Tulipan Verlag
Euro 8,95 (D)
Euro 9,20 (A)
sFr 11,90 (UVP)
ISBN 978-3-86429-233-0

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login