Cowboys und Banditen Collection


Cowboys und Banditen Collection
FSK 16 J.
540 J.
WGF
Ton: DD 2.0
PAL – RC 2

„Das Schiessen“
Willets Bruder Coin hat bei einem Ausflug in die Stadt Winslow einen über den Durst getrunken und auf seinem Weg nach Hause im betrunkenen Zustand einen Vater und dessen kleines Kind zu Tode geritten. In der Einöde trifft Willet eine mysteriöse Frau, die die Ehefrau und Mutter der Getöteten ist und auf Rache sinnt. Um das Leben seines Bruders in letzter Sekunde doch noch retten zu können, schließt sich Willet der Frau an. Kompliziert wird es erst, als ein von der Witwe angeheuerter Revolverheld zu der Gruppe stößt …
Regie: Monte Hellman
Darsteller: Will Hutchins, Jack Nicholson, Warren Oates, Millie Perkins, Moon Wally

„Die Rancher Fehde“
Dad Turner beschuldigt lohn Walton des Viehdiebstahls. Sheriff Gordon verhindert, dass es zum Kampf zwischen den beiden kommt, aber Walton schwört, dass er den ersten Turner-Mann, den er auf seinem Und erwischt, sofort erschienen wird. Wenig später kommt es auch zu einem Mord. Das Opfer ist jedoch lohn Walton, der angeblich von Clint Turner, der mit Judy Walton liiert ist, begangen worden sein soll. Gordon verhaftet Clint, dem nun droht, nach kurzer Verhandlung gehangt zu werden. Das will Gordon nicht zulassen, weswegen er nach dem wahren Mörder sucht.
Regie: Ross D. Ledermann
Darsteller: Susan Fleming, Buck Jones, Edward Le Saint, Wallace McDonald, Will Walling, John Wayne

„Die vier Gesetzlosen“
Die vier Reno-Brüder Frank, John, Clint und Bill werden in Indiana weiterhin als Banditen gefürchtet. Zusammen mit ihren Männern rauben sie nicht nur Banken und Eisenbahnzüge aus, sondern kontrollieren auch noch die Bewohner ihrer kleinen Heimatstadt mit Terror. Um ihnen das Handwerk zu legen und dem Gesetz Geltung zu verschaffen, schleicht sich der Geheimagent James Barlow zusammen mit einem Kollegen als Bankräuber verkleidet in die Bande ein. Doch schon bald gerät der Staatsbeamte in einen schweren Gewissenskonflikt, denn nicht alle Banditen scheinen aus niederen Motiven zu handeln und er verliebt sich ausgerechnet auch noch in die hübsche Schwester der Renos…
Regie: Tim Whelan
Darsteller: Edgar Buchanan, Carrol J. Naish, Mala Powers, Randolph Scott, Forrest Tucker

„Hölle der 1000 Martern“
Ein Veteran der Südstaatenarmee kommt in ein Indianerdorf der Sioux wo er sich niederlässt, und eine Einheimische heiratet. Er kommt als Amerikaner in einen Gewissenskonflikt, als die Sioux gegen die US-Armee in den Kampf ziehen.
Regie: Samuel Fuller
Darsteller: Charles Bronson, Jay C. Flippen, Brian Keith, Ralph Meeker, Rod Steiger

„Ferner Donner“

Der hungernde Cree-Indianer Voice stiehlt eine Kuh, die zum Viehbestand der Regierung gehört. Die Gebirgspolizei nimmt den Dieb sofort gefangen. Der Soldat Dan Candy (Donald Sutherland) hat Mitleid mit der Rothaut und löst die Fesseln. Von da an nimmt das Schicksal seinen Lauf, denn Dan Candy muss laut Vorschrift Voice verfolgen und wird auf verhängnisvolle Weise von dem verängstigten Indianer getötet. Jetzt will die Gebirgspolizei diesen Tod rächen und mit Kanonendonner und Schwadronen wird Jagd auf die Rothaut gemacht. Dem ursprünglich eigentlich harmlosen Kuhdiebstal folgt nun ein blutiges Massaker.
Regie: Claude Fournier
Darsteller: Chief Dan George, Kevin McCarthy, Francine Racette, Donald Sutherland, Gordon Tootoosis

Bestellen

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login