Cum On Feel The Noize – Die Geschichte der Rockmusik [Blu-ray]

cumonfeelVon gesellschaftlicher Rebellion zu Kunst und Kommerz: Die Doku-Serie zeichnet die Evolution der Rock-Musik anhand von analytischen, unterhaltsamen Interviews mit den Top-Stars der internationalen Musik-Szene sowie unvergessenen Live-Auftritten nach und zeigt, warum die Rockmusik auch heute noch so vielfältig wie lebendig ist.
Radio Bremen verfügt über einzigartiges Material der Rock-Pop-Geschichte. In den legendären Sendungen Beat-Club und Musikladen spielten ab 1965 schon Led Zeppelin, Deep Purple, Black Sabbath, MC5 und viele andere Musiker und Bands ihre ersten TV-Auftritte.
Das zum Teil bis heute nicht ausgestrahlte Live-Material dieser Gründerväter des Hard Rock wird in „Cum on feel the Noize“ von lebenden Legenden und aktuellen Chart-Stürmern heiß diskutiert.
Episoden
1. My Generation – Als der Beat zum Rock wurde
2. Good Vibrations – Wie Innovation & Technik den Rock bereichern
3. Teenage Rampage – Von Glam-Rock und Glitzer
4. Anarchy in the UK – Punk und Rebellion
5. Heavy Metal Thunder – Die New Wave of British Heavy Metal
6. Roundabout – Von Progressive Rock und künstlerischem Anspruch
Bonus (ca. 90 Minuten):
Cum On Feel The Noize – The Story of How Rock Became Heavy Metal
Heavy Metal bzw. Hard Rock sind seit Ende der 1960er-Jahre die dominierende, kommerziell erfolgreichste Variante der Rock-Musik: ein Milliardengeschäft, aber auch Lifestyle und persönliche Leidenschaft für Fans weltweit. Der Film zur Serie dokumentiert, wie sich das Metal-Genre entwickelt hat.
Cum On Feel The Noize – Die Geschichte der Rockmusik
FSK 12 J.
2 BDs – 270 Minuten
Studio Hamburg Enterprises
Blu-ray
Ton: Dolby Digital 2.0 Stereo
LC B