Das brauch ich alles noch!

brauchichEin verrosteter Schlüssel, ein alter Knopf und spitzer Stein – nutzloses Zeug, denkt Jims Vater und will es beim Wäschesortieren in den Müll werfen.

Doch Jim protestiert: Das brauch ich alles noch! Denn dahinter verbergen sich die abenteuerlichten Geschichten: Der Schlüssel gehörte einem fiesen Sauber, der hat nämlich einer Opernsängerin Kröten in den Hals und dem Dackel einen Knoten in den Schwanz gezaubert, der Knopf gehörte einen Kapitän.

Und der Stein war mal die Spitze eines hohen Berges, den ein wütender Riese abgebissen hat. Jim weiß genau: Diese wertvollen Gegenstände sind ein ganz besonderer Schatz!

Autorin
Petra Postert
, geboren 1970 in Stuttgart, studierte Journalistik, Geschichte und Kunstgeschichte in Eichstätt und Ohio/USA. Danach arbeitete sie als Redakteurin und Autorin für den SWR-Hörfunk. Heute schreibt sie Kinderbücher und Kindergeschichten fürs Radio. Petra Postert lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Düsseldorf.

Das brauch ich alles noch!

ab 3 J.
Autorin: Petra Postert
36 Seiten, gebunden
Tulipan Verlag
Euro 14,95 (D)
Euro 15,40 (A)
ISBN 978-3-86429-2231

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login