Das Ferienschiff

dasferienReisen ist etwas Wunderschönes, aber auf einem Ozeanriesen eine Kreuzfahrt zu unternehmen, das ist das Herrlichste auf der Welt. Das zumindest meinen die Passagiere.

Für den Reiseleiter Vandenberg jedoch ist der Tag der Abfahrt bei weitem der anstrengendste aller Reisetage. Da ist zum Beispiel die exentrische Amerikanerin Mrs. Bounty, die unbedingt ihren Pekinesen mit in die Kabine nehmen will oder ein alter Herr aus dem Binnenland, der eine Schiffskatastrophe befürchtet.

Was aber macht ein versierter Reiseleiter, wenn das Schiff schon vom Pier abgelegt hat und der Bräutigam der jungen Marlisa immer noch nicht an Bord ist?

Die amüsanten Erlebnisse auf dem Ferienschiff wurden von Regisseur Hermann Kugelsadt inszeniert. Ideengeber und Autor der Serie ist Heinz Bothe-Pelzer. Von ihm stammen u.a. die Drehbücher zu so populären Serien wie „Luftsprünge“, „Ein Sommer mit Nicole“, „Von Liebe keine Rede“ oder „Diamantendetekti v Dick Donald“.

Die Hauptrollen im „Ferienschiff “ spielen Joachim Rake, Eleonore Schroth, Evelyn Gressmann, Michael Münzer, Antje Roosch, Edith Steinacher, Hans Walter Clasen und Sigrid von Richthofen.

Episoden
01 46°05’ Nord – 07°16’ West
02 Der Schein trügt
03 Mal oben – mal unten
04 Nimm dir lieber einen Esel
05 Die Spur führt nach Casablanca
06 Der Märchenerzähler von Rabat
07 … am liebsten den Kapitän
08 Der Star
09 Der Ruhetag
10 Keine Gnade für Millroy
11 Begegnung in Lissabon
12 Meuterei für Mrs. Bounty
13 Meine Braut fährt zur See

Das Ferienschiff
FSK 6 J.
ca. 381 Min.
Pidax
Regie: Hermann Kugelstadt
Darsteller: Eleonore Schroth, Evelyn Gressmann, Antje Roosch, Edith Steinacher, Joachim Rake, Michael Münzer, Ivy Cant, Sigrid von Richthofen, Kurd Pieritz, Horst Beck, Gerd Potyka, Eva Kant
Ton: DD 2.0
PAL – RC 2

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login