Das Gesetz der Macht

dasgesetzderDie junge Anwältin Maggie Ward soll für ihre Kanzlei eine bekannte Autofirma bei einer Konsumentenklage wegen fahrlässiger Körperverletzung vertreten. Vater Jedediah vertritt die Anklage. Unter der psychischen Belastung des drohenden Vater-Tochter-Konflikts stirbt Mutter Estelle.

Der Zwist in der Familie vergrößert sich, bis Maggie bei ihrer Recherche entdeckt, dass der Autokonzern einen Konstruktionsfehler vertuscht, der einst aus Kostengründen nicht behoben wurde.

Nachdem ihre Kollegen Indizien vernichtet haben, vermittelt die entsetzte Maggie ihrem Vater einen Zeugen, der vor Gericht die Schuld des Autokonzerns bestätigt. Der Kampf um die Gerechtigkeit hat die beiden Juristen wieder vereint.
Ein Mann verliert seine ganze Familie bei einem Autounfall, der offenbar durch einen Konstruktionsfehler des Fahrzeugs verursacht wurde.

Vertreten von dem Anwalt Ward zieht er vor Gericht, wo der auf seine Tochter Maggie trifft, die die Interessen des Automobilkonzerns vertritt. Natürlich kommt es zu großen Konflikten in der Familie. Zuerst scheint Maggie die besseren Argumente zu haben, doch dann entdeckt sie, dass ihre Kollegen Indizien vernichtet haben …

Das Gesetz der Macht
FSK 12 J.
ca. 100 Min.
WVG Medien
Regie: Michael Apted
Darsteller: Gene Hackman, Mary Elizabeth Mastrantonio, Colin Friels, Joanna Merlin, Laurence Fishburne
Ton: DD 2.0
Deutsch, Englisch
PAL – RC 2

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login