Das Haus der Sonnen


Das Haus der Sonnen
Autor: Alastair Reynolds
Seiten: 702, TB.
Heyne
? 9,95 (D), ? 10,30 (A), sFr 18,90 (UVP)
ISBN 978-3-453-52569-6

Vor langer Zeit, zu Beginn der interstellaren Raumfahrt, hatten sich Angehörige der menschlichen Elite klonen lassen und Tausende ihrer Ebenbilder hinaus in die Weiten der Galaxis geschickt.

So wie Abigail Gentian, deren Nachkommen inzwischen seit Millionen von Jahren das All durchstreifen. Alle 200.000 Jahre treffen sie sich in einem ausgewählten Sonnensystem zur “Reunion”, um zu feiern und Wissen und Erfahrungen auszutauschen.

Doch diesmal endet die Versammlung in einer Katastrophe – der Treffpunkt wird mit Waffen angegriffen, die man längst verbannt und beiseitigt wähnte. Wer hat diesen Anschlag zu verantworten? Und weshalb galt er nur dem Haus Gentian? Ein erbarmungsloser Wettlauf gegen die Zeit beginnt…

Autor
Alastair Reynolds
wurde 1966 im walisischen Barry geboren. Er studierte Astronomie in Newcastle und St. Andrews und arbeitete lange Jahre als Astrophysiker für die Europäische Raumfahrt-Agentur ESA, bevor er sich als freier Schriftsteller selbstständig machte. Reynolds lebt in der Nähe von Leiden in den Niederlanden.

Bestellen

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login