Das Island-Lesebuch

dasislandleseBei Island denkt man sofort an rauchende Vulkane, Ponys und Björk. Aber die wenigsten wissen um die landschaftliche und kulturelle Vielfalt dieses kleinen Landes.

Dem will Arthúr Bollason mit seinem „Island-Lesebuch“ nun abhelfen: Ganz in der Erzähltradition der Sagas berichtet er fesselnd über die frühe Besiedlung durch die Nordmänner, schildert die Entwicklung Reykjaviks vom Dorf zur „heißesten Metropole Europas“, begleitet die Inselbewohner bei ihrem Freiheitskampf und beschreibt die einzigartigen Besonderheiten der Natur ebenso wie die der Bewohner dieser Insel am Rande des Polarkreises.

Begleitet von faszinierenden Bildern erfährt man bei der Lektüre außerdem viel Interessantes über Geysire, Trolle und Polarlichter – also wirklich „alles, was Sie über Island wissen müssen“.

Das Island-Lesebuch
Autor: Arthur B. Bollason
423 Seiten mit 400 Abb., Broschur
Format: 210mm x 182mm
Mana
Euro 27,50 (D)
ISBN 978-3-955-03076-6

You must be logged in to post a comment Login