Das krumme Haus von Agatha ChristieEiner der beliebtesten Krimis von Agatha Christie-
Ein Haus. Ein Mord. Viele Verdächtige. Drei Generationen der Familie Leonides leben in dem großen, krummen Haus mit den vielen Giebeln. Doch dann wird der alte Aristide Leonides ermordet. Jeder hatte einen Grund, den alten Tyrannen ins Jenseits zu befördern, aber als Motiv reicht eigentlich keiner dieser Gründe aus.
Solange der Mordfall ungeklärt bleibt, weigert sich Sophia, die geliebte Enkelin des Millionärs, ihren Verlobten Charles zu heiraten. Dann geschieht ein zweiter Mord …
Kann Charles Scotland Yard helfen, den Mörder zu entlarven?
„Das krumme Haus“ gibt es seit dem 29.1.2018 mit Starbesetzung – u.a. Glenn, Close, Gilian Anderson und Max Irons – auf der Leinwand zu sehen- Aus diesem Grund liest Patrick Roche den beliebten Krimi von Agatha Christie.
Sprecher
Patrick Roche
, geboren 1989 in Gräfelfing, war bereits im Alter von sechs Jahren als Sprecher tätig. Inzwischen arbeitet er als Synchronsprecher und Musiker und ist unter anderem bekannt durch seine Sprechrollen als David Herie, Kit Harington aus „Game of Thrones“ und Joe Jonas. Seit 2009 ist er außerdem Moderator bei „Disney XD Extreme“ und er singt professionell für Film- und Fernsehproduktionen.
Autorin
Als „Queen of Crime“ wird Agatha Christie, 1890 bis 1976, allein schon wegen ihres gigantischen Publikumserfolges bezeichnet: Die geschätzte Gesamtauflage ihres Werkes beläuft sich auf über zwei Milliarden. Neben Theaterstücken und „gewöhnlichen Romanen“, die unter dem Pseudonym Mary Westmacott erschienen, hat Christie im Laufe eines halben Jahrhunderts etwa achtzig Kriminalromane und dreißig Bände mit Kurzgeschichten publiziert.
In den 50er Jahren begann sie, ihre Krimistories für das Theater zu adaptieren. Ihr bekanntestes Kriminaldrama The Mousetrap wird noch heute, nach über 40-jähriger Laufzeit, im St. Martin’s Theatre im Londoner Westend gespielt.
1971 wurde Agatha Christie eine der höchsten Auszeichnungen Großbritanniens verliehen – der Titel „Dame Commander of the British Empire“.
Das krumme Haus
Autorin: Agatha Christie
Sprecher: Patrick Roche
3 CDs – ca. 241 Min.
gekürzte Lesung
Der Hörverlag
Euro 9,99 (D)
Euro 11,20 (A)
sFr 24,50 (UVP)
ISBN 978-3-8445-2817-6