Das Leben gestalten mit den Big Five for Life

lebenSieben Monate sind vergangen, seit Joes bester Freund und Mentor, Thomas Derale, gestorben ist. Über den Verlust seines Mentors und besten Freundes kommt Joe nicht hinweg. Besorgt verfolgt Thomas’witwe diese Entwicklung. Schließlich hat sie eine Idee, um Joe aus seinem Kummer zu reißen: Sie schlägt ihm vor nach Montreal zu fahren, um dort Jacques und seine prinzipien des Personal- und Unternehmensmanagements kennenzulernen.

Doch dann lernt er den charismatischen Chef eines außergewöhnlichen Unternehmens kennen. Dieser hilft ihm, seinen Lebensmut wiederzufinden und sich energievoll neuen Aufgaben zu stellen. Darüber hinaus macht er ihn mit den Prinzipien seiner Unternehmensführung vertraut, die den Bedürfnissen der Angestellten wie den Anforderungen und Wünschen der Kunden gleichermaßen gerecht werden.

Der Plan geht auf: Joe lernt, auf das Leben wieder einen frischen, einen hoffnungsvollen Blick werfen. Am Ende gelingt es ihm, wieder an das anzuknüpfen, was Thomas ihn einst gelernt hat, und sich energievoll neuen aufgaben zu stellen.

Fiktion trifft auf Realität: Das kanadische Unternehmen DLGL, Human Resources Software (www. dlgl.com), gibt es seit über 30 Jahren. Es erhält regelmäßig Auszeichnungen.

Autor
John Strelecky
lebt in Orlando, Florida. Regelmäßig veranstaltet er – in Deutschland organisiert von ›John Strelecky and Friends‹ – Seminare und Workshops, er hält Vorträge und berät führende Unternehmen.

Das Leben gestalten mit den Big Five for Life

Autor: John Strelecky
304 Seiten, Broschur
dtv premium
Euro 16,90 (D)
Euro 17,40 (A)
ISBN 978-3-423-26114-2

You must be logged in to post a comment Login