Das Nadelöhr


Das Nadelöhr
Autor: Günther Neuwirth
272 Seiten, gebunden
Styria Premium
Euro 19,99 (D)
ISBN 978-3-222-13406-7

Was passiert, wenn die Polizei ein besetztes Haus räumt? Ein Zahn fliegt auf die Straße! Unter diesen seltsamen Umständen begegnen sich Menschen, so unterschiedlich wie die Bremer Stadtmusikanten.

Sie verbünden sich, jeder bringt das ein, was er kann, und so entwickelt sich ein hinreißend komisches Roadmovie zwischen Buchdeckeln – drei Außenseiter gehen auf die Suche nach Gerechtigkeit.

Dabei landen sie in der Villa des millionenschweren Bankiers und ergrauenden Frauenhelden Siegfried Rössner, der den Zahn bezahlen soll. Denn schließlich gehört ihm das geräumte Haus.

Und hier nimmt das Schicksal seinen unvorhersehbaren Lauf.

Autor
Günter Neuwirth
, geboren 1966, wuchs in Wien auf. Nach dem Studium der Philosophie und Germanistik zog es ihn nach Graz. Der Autor wohnt und arbeitet am Waldrand der steirischen Koralpe. Nach Liebeleien mit der Jazzmusik und dem Kabarett lebt er nun für die Literatur, seine Familie und den Gemüsegarten. Der erfolgreiche Krimi-Autor ist Jury-Mitglied des Friedrich-Glauser-Preises. Bei Styriabooks erschien 2012 der Öko-Krimi „Erdenkinder“.

Bestellen

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login