Das Portal der Dämonen


Das Portal der Dämonen
Autor: John Connolly
320 Seiten, gebunden
cbj
Euro 14,99 (D)
Euro 15,50 (A)
sFr 24,90 (UVP)
ISBN 978-3-570-13991-2

Wenn das Schicksal der Menschheit in den Händen eines klenen Jungen, eines noch kleneren Dackels und eines sehr unzufriedenen Dämons liegt, kann dabei nur eines heraus kommen: urkomisches und entzückend gruseliges Lesevergnügen!

Der 11-jährige Samuel ist ein ganz normaler Junge, na ja, vielleicht ein bisschen schlauer als der Rest, aber ansonsten alles im grünen Bereich. Bis, ja bis seinen gelangweilten Vorstadtnachbarn nichts Besseres einfällt, als mal eben ein wenig Dämonenbeschwörung zu üben. Das klappt dummerweise überraschend gut und nun sind die dämlichen Nachbarn nicht nur von Dämonen besessen, sondern diese fiesen Gestalten auch noch hinter Samuel und seinem Dackel Boswell her.

Die waren nämlich unfreiwillige Zeugen als die Hobby-Satanisten das Portal im Universum auftaten, durch das der finstere Lord nun seine Voraustrupps in die Welt der Menschen entsendet. Tja und jetzt ist es also an Samuel, den Schlamassel wieder zu richten und den Untergang der Menschheit zu verhindern.

Autor
John Connolly
, geboren in Dublin, wurde weltweit berühmt durch seine »Charlie Parker«-Thrillerserie. All seine Romane stürmten die Bestsellerlisten und als erster Nichtamerikaner gewann er den Shamus Award. »Das Portal« ist sein erstes Kinderbuch.

Bestellen

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login