Das Rad der Zeit 11. Die Traumklinge

dasrad11Das größte Epos der Fantasy in der Originalfassung.

Dies ist eine Welt aus Licht und Schatten, in der das Gute und das Böse einen ewigen Krieg begannen, der nicht mehr enden will. Es ist die Welt des Rads der Zeit, des größten Fantasy-Epos, das je geschrieben wurde. Neben J. R. R. Tolkien haben nur wenige Autoren in der Fantasy unsterbliche Mythen erschaffen.

Robert Jordan ist dies mit seinem weltberühmten Zyklus »Das Rad der Zeit« aufs Erfolgreichste gelungen. Seine Romane wurden millionenfach verkauft und in 25 Sprachen übersetzt, begleitet von Rollen- und Computerspielen sowie Comics. »Das Rad der Zeit. Das Original« vereint seine Romane vollständig überarbeitet in der kompletten Fassung der amerikanischen Originalausgabe.

Unheimliche Geschehnisse überrollen die Welt des Rades. Die Toten erheben sich, und überall im Land verdichten sich die Hinweise, dass die Letzte Schlacht gegen den Dunklen König unmittelbar bevorsteht. Rand al´Thor, der Wiedergeborene Drache, wagt nicht, in die Schlacht zu ziehen, ehe er die Seanchaner auf seine Seite gezogen hat.

Doch inmitten der Verhandlungen über einen Waffenstillstand überschattet ein Verrat Rands Plan, und die letzte Hoffnung scheint endgültig verloren…

Autor
Robert Jordan
, geboren 1948 in South Carolina, begeisterte sich schon in seiner Jugend für phantastische Literatur von Jules Verne und H.G. Wells. Als ihm der Lesestoff ausging, begann er selbst zu schreiben. 1990 erschien der Auftakt zu seinem Zyklus »Das Rad der Zeit«, einem einzigartigen epischen Werk, das Millionen Fans in der ganzen Welt gefunden hat. 2007 starb Robert Jordan an einer seltenen Blutkrankheit, danach wurde die Reihe von Bestsellerautor Brandon Sanderson fortgesetzt.

Das Rad der Zeit 11. Die Traumklinge
Autor: Robert Jordan
896 Seiten, Broschur
Piper
Euro 22,99 (D)
Euro 23,70 (A)
sFr 30,90 (UVP)
ISBN 978-3-492-70293-5

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login