Das Science Fiction Jahr 2009


Das Science Fiction Jahr 2009
Hg.: Sascha Mamczak, Wolfgang Jeschke
Seiten: 1594, TB.
Heyne
? 29,95 (D), ? 30,80 (A), sFr 49,90 (UVP)
ISBN 978-3-453-52554-2

Batman, Superman, Spiderman – seit Jahren begeistern die Superhelden Millionen von Fans. Grund genug, den Helden unserer Zeit einmal auf den Zahn zu fühlen …

Mit diesem und zahlreichen anderen Themen befasst sich das “Heyne Science Fiction Jahr 2009”. Dazu: Interviews mit Greg Bear und John Scalzi, ein fantastischer und ein realer Besuch beim berühmten Teilchenbeschleuniger in Genf, Essays und Rezensionen zu aktuellen Büchern, Filmen, Comics, Hörspielen und Computerspielen.

Der in Deutschland einzigartige Überblick über die Science Fiction in ihren multimedialen Erscheinungsformen!

Herausgeber
Wolfgang Jeschke
, 1936 geboren, ist der Großmeister der deutschen Science Fiction. Lange Jahre als Herausgeber und Lektor für die Heyne SF-Reihe tätig, hat er vor allem auch mit seinen eigenen Romanen und Erzählungen das Bild des Genres geprägt. Jeschke wurde mehrmals mit dem renommierten Kurt-Lasswitz-Preis ausgezeichnet. Zuletzt ist sein Roman ?Das Cusanus Spiel? erschienen.

Bestellen

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login