Das sechste Erwachen

Das sechste Erwachen von Mur LaffertyDurch die Schwärze des Universums gleitet ein einsames, aber dafür umso gewaltigeres Raumschiff – die Dormire. An Bord befinden sich 2000 Passagiere und sechs Besatzungsmitglieder, die einen fremden Planeten besiedeln sollen. Gesteuert wird die Dormire von der Künstlichen Intelligenz IAN und sechs Besatzungsmitglieder. Stirbt ein Crewmitglied, wird es umgehend durch seinen eigenen Klon ersetzt.

Doch dann erwacht der Klon von Maria Arena vorzeitig und über und über mit Blut befleckt. Marias Erinnerungen wurden gelöscht, sie weiß nur noch, dass sie getötet wurde – ebenso wie der Rest der Crew. Schnell ist den Klonen klar, dass sich an Bord der Dormire ein Mörder aufhält, doch da die Schiffs-KI ebenfalls defekt ist, stehen die sechs neu erwachten Klone vor einem Rätsel: Wer von ihren früheren Inkarnation ist der Mörder? Und wie konnte das Schiff inzwischen vom Kurs abgebracht und die KI zerstört werden?

Ein nervenaufreibendes Katz-und-Maus-Spiel, bei dem alle sechs Crewmitglieder ihre ganz eigenen Geheimnisse zu verbergen suchen. Doch wenn sie den Mörder nicht schnell finden, wird er wieder zuschlagen …

Autorin
Mur Lafferty
ist Autorin, Podcast-Produzentin, Gamerin, und Geek. Sie machte sich mit Podcasts wie I Should Be Writing und The Angry Robot einen Namen, und gewann den John W. Campbell Award for Best New Writer. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Durham, North Carolina.

Das sechste Erwachen
Autorin: Mur Lafferty
480 Seiten, TB.
Heyne
Euro 9,99 (D)
Euro 10,30 (A)
sFr 13,90 (UVP)
ISBN 978-3-453-31919-6

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login