Das Vermächtnis des Sherlock Holmes

dasvermaechtnisJeder kennt Sherlock Holmes, die berühmteste Detektivfigur in Literatur, Film und Fernsehen. Seit dem Erscheinen der ersten Geschichte im Jahre 1887 fasziniert Sherlock Holmes ein Massenpublikum.

Aber seine Geschichten sind mehr als nur gute Unterhaltung. Forensiker und Kriminalhistoriker erklären, wie Sherlock Holmes die Entwicklung der realen forensischen Wissenschaften beeinflusst hat. Und warum Sherlock Holmes’ Methode aus detailgenauer Beobachtung und nüchterner Schlussfolgerung revolutionär war in einer Zeit, in der Jack the Ripper sein Unwesen trieb und die Polizei nur hilflos zusehen konnte.

Sherlock Holmes war Ideengeber für viele kriminologische Untersuchungsmethoden. Und seine analytische Genialität ist immer noch eine Quelle der Inspiration für moderne Kriminalermittler.

Episoden
1) Die Anfänge der Forensik
2) Logik und Kriminalistik

Das Vermächtnis des Sherlock Holmes
ca. 100 Min. (2 Folgen)
Polyband
Regie: Paul Bernays
Ton: DD 2.0
Deutsch, Englisch
PAL – RC 2

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login