Das Winterbuch

winterbuchDer Winter ist eine besondere Jahreszeit im Norden – eine Zeit, die Schnee, Eis und Kälte, aber auch Naturerlebnisse, Zurückgezogenheit und Muße mit sich bringt. Das Winterbuch spiegelt all dies wider und versammelt viele der beliebtesten Erzählungen der finnischen Autorin der Muin-Bücher.

Mit feinem Humor und einem guten Maß an Melancholie trägt das Winterbuch den Leser durch die dunkle Jahreszeit. Die Erzählungen zeichnen warmherzige Bilder vom Kindsein, vom Erwachsenwerden und von den Mühen und Freuden des Alters.

Ein ganz besonderer Erzählband und ein großes Lesevergnügen.

Autorin
Die Autorin und die Künstlerin Tove Jansson (1914-2001) ist berühmt geworden mit ihren Mumin-Bücher, die in 35 Länder veröffentlicht werden. Das Sommerbuch ist einer von zehn Romanen, die sie für Erwachsene geschrieben hat. Das Sommerbuch ist ein sehr beliebter Klassiker in ganz Skandinavien, fängt es doch auf so wunderbare Weise den Sommer dort ein.
Tove Jansson wurde für ihre Werke vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Hans-Christian-Andersen-Preis, der höchsten internationalen Auszeichnung für Jugend- und Kinderliteratur der Schwedischen Akademie und zweimal mit dem Finnischen Staatspreis.

Das Winterbuch
Autorin: Tove Jansson
223 Seiten, gebunden
Lübbe
Euro 12,00 (D)
ISBN 978-3-431-04078-4

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login