Der Abenteurer

abenteurerLife Begins at the End of Your Comfort Zone.

Wie viel Risiko gehört zu einem echten Abenteuer? Was macht die Faszination von Lost Places aus? Und wie fit muss ich für eine Trekkingtour sein? Wenn jemand all diese Fragen beantworten kann, dann Fritz Meinecke. Ob Wandern durch den Harz, eine 550 Kilometer lange Alpenüberquerung zu Fuß, Urban-Exploring-Tour durch verlassene Bunker oder die Todeszone von Tschernobyl – Abenteuerlust und Freiheitssuche lassen den Outdoor-Profi immer wieder aus seiner Komfortzone ausbrechen.

Hier erzählt er von seinen spannendsten Projekten, empfiehlt für jede Unternehmung das richtige Equipment und erklärt, wie man mit wenigen Hilfsmitteln ein Feuer macht und einen Übernachtungsschutz baut.

Autor
Fritz Meinecke
, Jahrgang 1989, lebt in Berlin. Nach seiner Ausbildung als Bankkaufmann war er zwei Jahre bei der Bundeswehr und studierte im Anschluss 3D-Graphik. Mittlerweile hat er sein Hobby zum Beruf gemacht und ist selbständiger Medienproduzent. Seine Touren, Erfahrungen und kleinen Abenteuer teilt er über seinen Youtube-Channel «End of the Comfort Zone» mit Tausenden begeisterten Zuschauern, die seine Outdoortrips verfolgen, mit ihm Orte aus längst vergessenen Zeiten entdecken und sich inspirieren lassen.

Der Abenteurer
Autor: Fritz Meinecke
224 Seiten, Broschur
rororo
Euro 12,99 (D)
Euro 13,40 (A)
ISBN 978-3-499-63260-0

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login