Der amerikanische Offizier

amerikanischeEs gibt sie wieder, die guten Bücher, an die wir uns gerne erinnern!

rowohlt repertoire macht Titel wieder zugänglich, die lange vergriffen waren. Literarische Schätze, Evergreens der Unterhaltungs- und Kinderliteratur, zeitlose Sachbücher und spannende Zeitdokumente werden zu neuem Leben erweckt. Hunderte Bücher aus dem reichen Repertoire der Rowohlt Verlage werden gesichtet und für die Neuveröffentlichung vorbereitet.

Die Geschichte zweier Familien, über Jahrzehnte verflochten durch einen Kunstraub im besetzten Frankreich, durch skrupellosen Mord, durch Liebe und Betrug. Nach der Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten findet Marie im alten Gutshaus der Familie bei Halberstadt das Tagebuch der Großmutter, Briefe und Fotos. Die Aufzeichnungen geben Rätsel auf. Marie beschließt, den Spuren zu folgen.

Autorin
Cornelia Rimpau
, geboren 1947, studierte Germanistik und Geschichte in Göttingen und München. Sie wurde bekannt durch ihre erfolgreiche Familiengeschichte «Die Saalbergs».

Der amerikanische Offizier

Autorin: Cornelia Rimpau
352 Seiten, TB.
Rowohlt Repertoire
Euro 9,99 (D)
Euro 10,30 (A)
ISBN 978-3-688-10361-4

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login