Der Diktator [Blu-ray]


Der Diktator
FSK 12 J.
USA 2011
ca. 83 Minuten
Paramount Home Media
Regie: Larry Charles
Darsteller: Anna Faris, Megan Fox, Sacha Baron Cohen, Ben Kingsley, John C. Reilly
Blu-ray
Ton: 5.1 DTS HD Master Audio
Englisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Französisch

Der brillante Sacha Baron Cohen kehrt mit der politisch völlig inkorrekten Komödie ?Der Diktator? zurück auf die Leinwand und kümmert sich wieder einmal herzlich wenig um die Grenzen des guten Geschmacks. Der unfähige Machthaber und Herrscher von Wadiya wird auf seiner ersten Reise nach Amerika entmachtet: Plötzlich ist er dazu gezwungen, seinen ultimativen Albtraum zu leben… den amerikanischen Traum!

Der Stoff zur Komödie basiert auf dem Roman ?Zabibah and the King?, der als literarisches Werk des ehemaligen Despoten Saddam Hussein entlarvt wurde. Eine absolute Paraderolle für den Briten Sacha Baron Cohen, der das internationale Kinopublikum bereits als rüder kasachischer Journalist Borat zum Lachen brachte und auch als schwuler österreichischer Mode-Experte Brüno für Furore in den Kinosälen sorgte.

Einmal mehr übernimmt der originelle Autor Larry Charles (?Seinfeld?) die Regie, nachdem er bereits ?Borat? und ?Brüno? mitproduzierte. ?Der Diktator? vereint ein hervorragendes Comedy-Ensemble mit Stars wie Anna Faris (?Scary Movie?), Ben Kingsley (?Hugo?), Jason Mantzoukas (?The League?), Chris Parnell (?30 Rock?), Bobby Lee (?MADtv?) und Jessica St. Clair (?Bridesmaids?) vor der Kamera.

Paramount Home Entertainment feiert jetzt mit der brandneuen unzensierten Version des Dritte Welt Herrschers Admiral General Aladeen die DVD und Blu-ray Combo Eroberung des deutschen Marktes.

Willkommen in der Republik von Wadiya
5680 vor General Aladeen ? die Geburtsstunde des korrupten Wüstenstaates Wadiya. Adamadeen geht im Garten Edenadeen eine sexuelle Verbindung mit Eveadeen ein. Daraus entspringt ihr Sohn Abrahamadeen, der sich auf die Suche nach einem Land begibt, das es wert ist, den Namen Wadiya zu tragen.

Nach vielen stürmischen Jahren in der (fiktiven) afrikanischen Nation ist es Zeit für einen neuen despotischen Diktator: General Aladeen, der heutige glanzvolle Herrscher kommt zur Welt. Er entbindet sich selbst und hält direkt eine Aufsehen erregende Rede, in der er den Verrat der westlichen Nationen beklagt. Seit seiner Machtübernahme erfreuen sich die Bürger täglich an Aladeens Güte, den Staat, trotz seiner Überqualifikation, weiter zu führen. Ein Hoch auf Wadiya!

Extras
Disc 1
? Gelöschte und erweiterte Szenen
? Musik Video Bestes Liebeslied ?Your Money Is On The Dresser? (HD)
? Interview mit Larry King
Disc 2
DVD Feature Film Digital Copy

Bestellen

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login