Der fünfte Tag

Der fuenfte Tag Inspector Rykel 1 von Jake WoodhouseAmsterdam am Morgen des 2. Januar: Aus dem Fenster eines Altstadthauses ragt eine Männerleiche und baumelt über der Gracht. Inspector Jaap Rykel und sein Team erkennen schon bald die Verbindung des morbiden Mordes zu einem anderen Verbrechen.

In Friesland wurde ein Haus in Brand gesetzt, die Bewohner kamen ums Leben. Doch ein kleines Mädchen konnte dem Feuer entkommen und ist seither verschwunden.

Inspector Rykel muss nicht nur einen perfiden Mörder suchen. Er muss vor allem das Mädchen finden, das in größter Gefahr ist. Aber mit seinen Ermittlungen hat er in ein Wespennest gestochen. Denn seine Gegner sind clever, gut organisiert – und völlig skrupellos …

Der erste Fall für Inspector Rykel und sein Team von der Amsterdamer Mordkommission.

Autor
Jake Woodhouse
hat als Oboist, Winzer und Weinhändler gearbeitet, bevor er sich dem Schreiben widmete. Er lebt mit seiner Frau in London. „Der fünfte Tag“ ist sein erster Roman und der Beginn einer Reihe um Inspector Jaap Rykel von der Amsterdamer Polizei.

Der fünfte Tag

Autor: Jake Woodhouse
448 Seiten, TB.
Goldmann
Euro 9,99 [D]
Euro 10,30 [A]
sFr 13,90 (UVP)
ISBN 978-3-442-48486-7

You must be logged in to post a comment Login