Der Ganymed-Club


Der Ganymed-Club
Autor: Charles Sheffield
Seiten: 461, TB.
Bastei Lübbe
? 8,95 (D), ? 9,20 (A), sFr 16,80 (UVP)
ISBN 978-3-404-24385-3

Der Große Krieg ist vorüber. Auf den Welten erholen sich die überlebenden Menschen nur mühsam von den schlimmen Folgen.

Lola Belman ist Therapeutin auf Ganymed. Eines Tages kommt ein seltsamer Patient zu ihr. Bald stellt sich heraus: Seine Vergangenheit ist ein einziges Geheimnis. Als Lola dem Mann helfen will, stellt sie schon bald fest, dass eine gefährliche Geheimorganisation sie um jeden Preis davon abhalten will.

Denn der Mann hat grausame Dinge erlebt. Dinge, die um keinen Preis bekannt werden dürfen …

Autor
Charles Sheffield studierte in Cambridge Mathematik und Physik. Mitte der sechziger Jahre wanderte der gebürtige Brite in die USA aus. Er war im Verlauf seiner wissenschaftlichen Tätigkeit Dozent am American Institute of Aeronautics und Astronautics, Präsident mehrerer astronomischer und astronautischer Vereinigungen, Forscher und Berater der NASA und Gutachter für das US-amerikanische Parlament und den Senat. Sheffield veröffentlichte seit 1962 eine große Anzahl wissenschaftlicher und populärwissenschaftlicher Artikel sowie einige Sachbücher. Bis zu seinem Tod im Jahre 2002 schrieb er an die 40 Romane und über 100 Kurzgeschichten. Sein Werk ist in SF-Kreisen hoch angesehen. Seine Erzählung “Georgia on My Mind” wurde mit dem “Hugo” und dem “Nebula Award” ausgezeichnet.

Bestellen

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login