Neil Skinner (Pierce Brosnan) musste mehrere Jahre Haft unschuldig im Knast abbüßen. Nun ist er frei und plant Rache an dem Mann, der ihn dorthin gebracht hat. Sein Ex-Partner Abbot Barons hatte ihn einst in eine Falle gelockt. Nun will der Gentleman-Gauner Neil eine raffinierte Revanche, auch weil Abbot ihm seine Freundin Sheila ausgespannt hat.

Cinema.de schrieb über diesen Filmhit: „Pierce Brosnan in einem eleganten Katz-und-Maus-Spiel“, Sky meinte, die Produktion mit dem 007-Darsteller sei ein „fintenreicher Gangsterfilm mit starker Besetzung“ und das Lexikon des Internationalen Films urteilte: „Gewitzte, spannende Gaunerkomödie, die immer wieder kleine Überraschungen bereithält.“

Der Gentleman-Coup
FSK 12 J.
ca. 93 Min.
Pidax
Regie: Stuart Orme
Darsteller: Pierce Brosnan, Tom Skerritt, Wendy Hughes, Noble Willingham, Tom Atkins, Robert Prosky, Steve Apostolina, Ben Mittleman, Nino Surdo, Shelton Redden, Roger Hewlett, Joseph Carberry
Ton: DD 2.0
Deutsch, Englisch
PAL – RC 2