Der gnadenlose Rächer [Blu-ray]

dergnadenlose„Seit Jahren wird Ben Kane von den Erinnerungen an seinen Sohn verfolgt, der in Dodge City von einem Mann namens Frank Boone erschossen wurde. Kane verfolgt beharrlich Boones Spuren durch den gesamten amerikanischen Westen. Auf seiner Suche trifft er auf den jungen Billy Young, der vor einem Suchtrupp flieht, seit er einen Falschspieler tötete, der sich als der Town Marshal entpuppte.

Kane ist ein gerissener Killer, der als Marshal an besonders rauen Orten anheuert, wo es schwerfällt, Recht und Ordnung aufrecht zu erhalten. Als er und Billy Young in Lordsburg einreiten, bietet man Kane die Stellung des Marshals an. Er ist nicht interessiert – bis er erfährt, dass sich Boone in der Gegend herumtreibt. Lordsburg befindet sich faktisch im Besitz eines Mannes namens Behan. Zu seinen „“Besitztümern““ zählt auch das Saloongirl Lilly Belloit.

Behan ist davon überzeugt, dass Lordsburg bestens ohne einen Marshal auskommt. Auch Boone ist alles andere als erfreut, als Kane auftaucht. Und so werden ein Dutzend Schießkumpanen zusammengerufen, um sicherzustellen, dass Recht und Ordnung in der Stadt nicht von langer Dauer sind. Lilly bekommt Wind von der Mordverschwörung gegen Kane und versucht ihn zu warnen. Billy, der unterdessen eigener Wege gegangen ist, eilt noch rechtzeitig zur Verstärkung.

Gerechtigkeit, oder wenigstens Rache, wird Boone zuteil, als er erschossen und von einer Postkutsche überfahren wird.“

Der gnadenlose Rächer
FSK 16 J.
ca. 89 Min.
Black Hill
Regie: Burt Kennedy
Darsteller: Robert Mitchum, Angie Dickinson, Robert Walker, David Carradine, Jack Kelly
Blu-ray
Ton: DTS HD 2.0 Mono
Deutsch, Englisch
LC: B

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login