Der Jaeger und sein Meister

Nach „Große Freiheit” – der zweite Teil von Rocko Schamonis schonungslosem St.Pauli-Portrait. Gelesen vom Autor selber.

In den sechziger Jahren trifft Joska Pintschovius bei seiner Arbeit im Helms Museum auf den verschrobenen Heino Jaeger. Schon bald erkennt er in seinem neuen Freund den hochbegabten Künstler und Stimmenimitator. Er führt Heino Jaeger ein in die brodelnde Szene Hamburgs, verschafft ihm eine Radiosendung, protegiert ihn. Am Ende jedoch wird der von Eingeweihten als »Meister« kultisch Verehrte an seiner seelischen Durchlässigkeit verglühen.

Die Verbindung aus Genialität und Wahnsinn fasziniert den Erzähler und Chronisten Schamoni, der sich in der Ergründung dieses ungezügelten Lebens jenseits der bürgerlichen moralischen Vorstellungen persönlicher und verletzlicher zeigt als je zuvor.

Autor & Sprecher
Rocko Schamoni
, geboren 1966, ist Autor, Entertainer, Musiker, Schauspieler und Bühnenkünstler. Er lebt in Hamburg. Mit seinen Romanbestsellern wie „Dorfpunks” füllt er Hallen. Lange Jahre betrieb er auf St. Pauli zusammen mit Schorsch Kamerun den legendären Golden Pudel Club.

Der Jaeger und sein Meister

Autor & Sprecher: Rocko Schamoni
7 CDs – 480 Min.
Autorenlesung
ungekürzte Lesung
Random House Audio
Euro 22,00 (D)
Euro 22,70 (A)
sFr 30,90 (UVP)
ISBN 978-3-8371-4754-4