Der Jesuit Papst Franziskus

derjesuitSchwierig war es um die katholische Kirche bestellt, als Papst Franziskus im März 2013 sein Amt im Vatikan antrat: zunehmende Kirchenaustritte, Missbrauchsvorwürfe und nicht zuletzt die Abdankung von Papst Benedikt XVI. Äußerst selten war die Abdankung eines Papstes in der Kirchengeschichte vorgekommen…

Viele Reformen hat Franziskus seither eingeleitet und umsetzen lassen. Doch ehe aus Jorge Mario Bergoglio im Alter von 76 Jahren Papst Franziskus wurde, und mit ihm als Argentinier der erste Lateinamerikaner in dieses Amt gewählt wurde, hatte Franziskus bereits ein bewegtes Leben als Bischof und Kardinal hinter sich: In ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen als Kind einer Einwandererfamilie durchlebte er u.a. die gefährliche Zeit der Militärdiktatur, bei der er einige seiner engsten Freunde verlor.

Er selbst wurde für seinen bescheidenen Lebensstil und seinen unermüdlichen Einsatz für die Armen und Schwachen bekannt. Dies ist seine Geschichte …

Basierend auf der einzigen von Papst Franziskus autorisierten Biografie PAPST FRANZISKUS – MEIN LEBEN, MEIN WEG (EL JESUITA) von Sergio Rubin und Francesca Ambrogetti. Nominiert bei den Emmy-Awards 2016 als bestes NICHT ENGLISCHSPRACHIGES U.S. PRIMETIME PROGRAMM.

Der Jesuit Papst Franziskus
FSK 6 J.
ca. 96 Min.
Polyband
Regie: Matías Gueilburt
Darsteller: Gustavo Yanniello, Sergio Calvo
Ton: DD 5.1
Deutsch, Spanisch
PAL – RC 2

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login